Mobile Soziale Dienste

Malteser Mobile soziale Dienste sind Hilfen für mehr Lebensqualität

Die Mobilen Sozialen Dienste der Malteser schaffen mehr Sicherheit in den eigenen Wänden und ermöglichen, neben Pflegedienst, Hausnotruf- und Mahlzeitendienst, älteren Menschen den Verbleib in der eigenen Wohnung. So bleiben Sie selbständig und geniessen unsere Hilfe immer dann, wenn Arbeiten im Haushalt zu große Mühen bereiten.

Die Mitarbeiter der Malteser Mobilen Sozialen Dienste erledigen für Sie zuverlässig und nach Ihren Wünschen Aufgaben und Handgriffe im Haushalt oder im Garten, wie bspw. das Tragen schwerer Einkaufstaschen, die Zubereitung des Essens, das Reinigen der Wohnung oder das Bügeln der Wäsche. Die Malteser begleiten Sie auch gerne bei Spaziergängen, beim Arztbesuch oder bei Behördengängen. Die Besuchsdienste der Malteser leisten Ihnen Gesellschaft, unterstützen Sie beim Zeitung lesen oder Briefe schreiben und vieles mehr. Auf Wunsch beraten Sie die Malteser gern über die Finanzierungsmöglichkeiten dieser Hilfen.

Malteser Mobile soziale Dienste sind Hilfen für mehr Lebensqualität!

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Magdeburg